Für das Jahr 2027 plant Princess Cruises die bisher größte Japan-Saison ihrer Flotte. Erstmals werden die Schiffe Diamond Princess und Sapphire Princess in der gesamten Saison von März bis Dezember im Einsatz sein.
Das neue Kreuzfahrtprogramm umfasst 78 Reisen auf insgesamt 50 unterschiedlichen Routen. Passagiere haben dabei die Möglichkeit, zwischen Fahrten von sieben bis 28 Nächten zu wählen.
Die beiden in Nagasaki gefertigten Schwesterschiffe bieten jeweils Platz für 2.670 Gäste. Auf ihren Abfahrten ab Tokio (Yokohama) steuern sie nicht nur japanische Häfen an, sondern besuchen auf ausgewählten Routen auch weitere Ziele in fünf Ländern, darunter Korea, Singapur, Vietnam und Hongkong.
Besondere Themenkreuzfahrten stehen im Fokus des Programms: Dazu zählen Kirschblüten-Cruises und Festival-Fahrten, bei denen längere Aufenthalte in zwölf ausgewählten Hafenstädten vorgesehen sind, um den Passagieren mehr Zeit für Erkundungen an Land zu geben.
Darüber hinaus können Gäste berühmte UNESCO-Welterbestätten besuchen, wie den Berg Fuji, den Itsukushima-Schrein, das Hiroshima Peace Memorial oder die historischen Stätten von Kyoto.
Die Reisen ermöglichen außerdem die Teilnahme an einzigartigen kulturellen Festen, wie dem Aomori Nebuta Festival sowie den Tanzfestivals Awa Odori und Kochi Yosakoi.
Auch an Bord spiegeln die Kreuzfahrten die japanische Kultur wider. So ergänzen regionale Spezialitäten wie frisch zubereitetes Sushi, verschiedene Nudelgerichte, japanische Whiskys sowie Sake und Shochu das kulinarische Angebot der First Class-Reederei.
Kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 6024 6718 800 oder per Mail [email protected].