Kompakte Schiffe mit kleiner Kabinenanzahl eröffnen neue Perspektiven auf die Welt des Reisens. CroisiEurope, Europas größte Flusskreuzfahrt-Reederei, setzt mit ausgewählten Routen auf das Erlebnis abseits großer Wasserstraßen – auf schmalen Kanälen, in abgelegenen Buchten und kleinen Häfen, die Großschiffen verschlossen bleiben.
Eine dieser außergewöhnlichen Touren führt auf dem Rhône-Sète-Kanal durch Südfrankreich. An Bord der MS Anne Marie erleben 22 Gäste die landschaftliche Vielfalt zwischen Arles und dem Mittelmeerhafen Sète. Die sogenannte Péniche – ein schmales Kanalschiff – ermöglicht es, entlegene Wasserwege mit wechselnder Tiefe zu befahren. Dank ihrer Bauweise erreicht sie Ziele wie das kleine Gallician, Seitenarme der Rhône oder das historische Salzsiedegebiet von Aigues-Mortes.
Auch auf der Strecke zwischen Berlin und Prag zeigt sich der Vorteil kleinerer Schiffe. Die MS Elbe Princesse mit ihren 39 Kabinen nutzt Schaufelräder am Heck, um auch flachere Abschnitte von Elbe und Moldau mühelos zu passieren. Dadurch können Gäste nicht nur pulsierende Städte wie Dresden und Prag entdecken, sondern auch weniger bekannte Orte wie Wusterwitz an der Havel oder das mittelalterliche Český Krumlov. Wanderungen im Elbsandsteingebirge ergänzen das neuntägige Programm.
Rund um Korsika schließlich verbindet die MV La Belle des Océans den Komfort einer kleinen Hochseeyacht mit dem Erlebnis besonderer Routen. Die 65 Kabinen fassende Yacht steuert unter anderem Nizza, Ajaccio, Porto Vecchio, Bonifacio und L’Île Rousse an. Letztere ist wegen ihrer engen Hafeneinfahrt nur kleinen Schiffen zugänglich. Auch Naturhighlights wie das UNESCO-geschützte Réserve Naturelle de Scandola oder die Felsenlandschaften der Calanques von Piana stehen auf dem Fahrplan.
Weitere Informationen zur Reederei, den Schiffen und Routen erhalten Sie hier.
Kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 6024 6718 800 oder per Mail [email protected].