Carnival Cruise Line eröffnet Celebration Key – Exklusives Reiseziel auf Grand Bahama

22. July 2025  Marie Fäth  
Impressionen

Mit dem Anlauf der Carnival Vista und fast 5.000 Gästen an Bord hat Carnival Cruise Line ihr neues Reiseziel „Celebration Key“ auf Grand Bahama feierlich eröffnet. Mit einer Investition von bislang 600 Millionen US-Dollar setzt die US-amerikanische Kreuzfahrtreederei auf ein innovatives und exklusives Urlaubserlebnis, das künftig zu den bevorzugten Karibikdestinationen innerhalb der Carnival-Flotte zählen wird.

Zur offiziellen Eröffnung und symbolischen „Schlüsselübergabe“ begrüßte Carnival Cruise Line hochkarätige Gäste vor Ort: Neben den Passagieren der Carnival Vista nahmen auch Christine Duffy, Präsidentin von Carnival Cruise Line, Josh Weinstein, CEO der Carnival Corporation, sowie Basketball-Legende und „Chief Fun Officer“ Shaquille O’Neal an der Zeremonie teil.

Celebration Key“ bietet weit mehr als einen klassischen Strandaufenthalt: Die Destination wurde als vielseitiger Erlebnisort konzipiert und umfasst fünf unterschiedliche Themenbereiche:

  • Paradise Plaza – Der zentrale Ankunftsbereich, an dem Gäste mit karibischer Live-Musik willkommen geheißen werden.
  • Starfish Lagoon – Eine 25.500 m² große Süßwasserlagune für Familien mit Splash Pad, Sportanlagen, Body Slides und Swim-up-Bar.
  • Calypso Lagoon – Ebenfalls 25.500 m² groß, speziell auf Erwachsene ausgerichtet, mit der weltweit größten Swim-up-Bar mit 166 Sitzplätzen im Wasser.
  • Pearl Cove Beach Club – Ein exklusiver Adults-only-Bereich mit über 1.000 m² großem Infinity-Pool, Sandstrand, Cabanas, Restaurant und Swim-up-Bar.
  • Lokono Cove – Ein Kunsthandwerks- und Shopping-Village mit authentischem karibischen Flair.

Der Hafen von Celebration Key ist bereits so ausgelegt, dass zwei der größten Schiffe der Carnival-Flotte gleichzeitig anlegen können. Eine Erweiterung um zusätzliche Liegeplätze befindet sich in Umsetzung. In der Anfangsphase rechnet Carnival Cruise Line mit jährlich über zwei Millionen Besuchern, langfristig – bis zum Jahr 2028 – könnten es bis zu vier Millionen Gäste werden. Mit dem Ausbau der Infrastruktur geht auch die Schaffung hunderter neuer Arbeitsplätze auf Grand Bahama einher.

Weitere News