Seabourn präsentiert erstmals eine Expeditions-Grand Voyage: die beeindruckende „Pole to Pole: Grand Expedition“ an Bord der eigens konstruierten Seabourn Venture. Zwischen dem 17. August und 19. November 2027 erwartet die Reisenden auf einer über 20.500 Seemeilen langen Route eine außergewöhnliche Kombination aus entlegenen Zielen, einzigartigen Tierbegegnungen und exklusiven Expeditionserlebnissen zwischen Arktis und Antarktis. Die Reise vereint Expeditionsabenteuer auf höchstem Niveau mit luxuriösem Komfort. Ob Eisbären in der Arktis oder Pinguine auf Südgeorgien – das erfahrene 23-köpfige Expeditionsteam vermittelt fundierte Einblicke in Natur, Kultur und Geschichte der besuchten Regionen. Im Preis enthalten sind tägliche Zodiac-Ausflüge, Wanderungen, Expeditionsbesprechungen und -rückblicke, Kamingespräche, spannende Vorträge sowie der legendäre „Polar Plunge“ – ein Sprung ins eisige Wasser – und „Kaviar on Ice“.
Die Reise startet mit einer Übernachtung in Reykjavik, gefolgt von einem Charterflug nach Kangerlussuaq in Grönland. Von hier aus beginnt das außergewöhnliche Abenteuer mit insgesamt 60 intensiven Expeditionstagen zu spektakulären Orten in 14 Ländern und Regionen. Zu den Höhepunkten zählen fünf Tage in der Antarktis, drei Tage auf Südgeorgien, drei Tage auf den Falklandinseln und sechs Tage in der historischen Nordwestpassage. Ein Novum ist die dreitägige Expedition zur Ellesmere-Insel im kanadischen Arktischen Archipel. Darüber hinaus verbringen die Gäste 33 Seetage, überqueren Äquator und Wendekreise und erleben die Vielfalt von polarer Kälte bis tropischer Wärme. Das Abenteuer endet in Ushuaia, Argentinien, gefolgt von einem Charterflug nach Buenos Aires.
„Unsere ‚Pole to Pole: Grand Expedition‘ erfüllt Träume und setzt neue Maßstäbe im Bereich der Expeditionsreisen. Sie kombiniert auf unvergleichliche Weise ultimative Abenteuerlust mit dem unverwechselbaren Luxus, für den Seabourn bekannt ist“, erklärt Mark Tamis, Präsident von Seabourn.
Teilnehmende der Reise erhalten zahlreiche Inklusivleistungen: bis zu 10.000 US-Dollar Bordguthaben pro Suite, Hin- und Rückflug in der Business Class, ein Starlink-WLAN-Paket für zwei Geräte, U-Boot-Tauchgang, Kajaktouren, maßgeschneiderter Polar-Parka sowie unbegrenzter Wäscheservice.
Die Seabourn Venture ist ein Expeditionsschiff ausschließlich mit Suiten – insgesamt 132. Der kräftige Bug der PC6-Eisklasse und das elegante Heck einer Superyacht werden ergänzt durch 2.750 m² offene Deckfläche, ein Discovery Center und eine Landing Zone. Seabourn verbindet modernste Expeditionsschiff-Technologie mit den Vorzügen einer privaten Yacht, dem gewohnt hohen Serviceniveau und exquisiter Küche. Eine Besonderheit sind die zwei eigens für Seabourn gebauten U-Boote. Weitere Highlights sind der begehbare Schiffsbug (wetterabhängig) sowie eine für Polarregionen konstruierte Gangway, die einen komfortablen und sicheren Ausstieg im Packeis ermöglicht.
Kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 6024 6718 800 oder per Mail [email protected].